Donnerstag, 10. Oktober 2013

Zeitraffer nein - Zeitkapsel ja

Eigentlich wollten wir unseren Hausbau in Zeitraffer aufnehmen. Dazu hatten wir, an dem Haus unserer zukünftigen Nachbarn, eine Zeitrafferamera angebracht. Leider fühlen sich einige Handwerker dadurch bewacht, obwohl nur Fotos in einem bestimmten Intervall gemacht werden. Diesen Intervall kann man selber einstellen. Die Kamera wandelt sie geschossenen Fotos dann in ein Video um.
Wir möchten natürlich, dass sich die Handwerker auf unserer Baustelle wohlfühlen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden die Kamera wieder abzubauen.

Falls jemand diesen Post hier liest und die Idee gut findet, kann er sich gerne bei uns melden.
Wir werden die Kamera wohl nicht mehr benötigen und würden sie bei Interesse verkaufen.

Die Kamera ist von der Marke Brinno und natürlich für den Außenbreich geeignet. Normal kostet sie um die 100 Euro, wir würden sie euch für rund die Hälfte anbieten.
Man kann sie natürlich nicht nur für den Hausbau verwenden, sondern auch zusehen wie eine Pflanze wächst und sich dabei zur Sonne ausrichtet.

Sollte hier kein Interesse bestehen, werden wir sie natürlich irgendwann bei Ebay einstellen. ;)

Und nun weiter im Text:

Die Bodenplatte soll nun insgesamt 8 Tage trocknen und dann soll gemauert werden. Also geht es theoretisch am Dienstag (15.10.2013) weiter.
Nun haben wir uns überlegt eine Zeitkapsel einmauern zu lassen.
Und ich finde diese Familie hat eine tolle Lösung dafür gefunden. Wir hoffen, dass wir es ebenfalls so oder so ähnlich umsetzten können.

9 Kommentare:

  1. Hey,

    Wir haben das auch gemacht, bei uns hat sich niemand gestört gefühlt und so ist eine unvergessliche Erinnerung entstanden...

    Ihr dürft sie auch sehen :)
    https://www.dropbox.com/sh/ijhm09lwngkc2pe/9nd3AuP7VX/Zeitraffer.avi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, ist schon schade, aber bevor es noch Stunk gibt, lassen wir das Ganze lieber.

      Löschen
  2. Hallo ihr zwei.

    Echt schade mit der Kamera, hatten uns schon so auf das Video gefreut. WIe haben die denn die Kamera entdeckt ?

    Das mit der Zeitkapsel hört sich interessant an...... wir haben da auch schon eine Idee für unser Haus. Mal sehen, wann dort der Estrich geschüttet wird.

    Übrigens....Herzlichen Glückwunsch ! ........ Ihr habt schon über 30000 Besucher hier her gelockt ! ;-)

    Bis bald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      wir hatten sie nicht richtig versteckt, wollten ja mit offenen Karten spielen. Wir hatten sie an der Regenrinne gegenüber bei den Nachbarn angebracht.
      Danke :)

      Löschen
  3. HiHo, es muss ja nicht die automatische Lösung sein.

    Wir haben unseren Umbau immer selbst mit einer Kamera festgehalten und sind immer wieder erstaunt, wenn wir die gemachten Arbeiten einmal Revue passieren lassen.

    Viel Erfolg beim Hausbau!

    Liebe Grüße
    RS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt schon, allerdings bekommen wir ja nicht alles mit. Die arbeiten ja so schnell, wenn ich von der Arbeit komme sind die Handwerker wieder einen Schritt weiter. Normale Fotos hätte wir aber in jedem Fall zusätzlich gemacht. Und alles beschleunigt zu sehen ist ja noch etwas spannender. Aber was solls ;)
      Vielen Dank
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hi,

    wenn ihr könnt, sucht euch einen festen Punkt, von dem ihr regelmäßig ( z.B. jeden morgen / abend usw.) ein Foto macht. Das gibt dann auch schon eine Menge Bilder während der Bauphase und daraus lässt sich auch schon eine nette Animation erstellen.
    ( Könnt ihr hier bei uns auch sehen. Die entsprechenden Bilder finden sich dann auch unter der Seite Bilder)

    Gruß
    Fox and Lion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier noch einmal der Link:
      http://foxandlionburrow.blogspot.de/2013/09/von-der-sohle-zum-dachstuhl.html

      Löschen
    2. Huhu,
      so werden wir es nun wohl auch machen.
      Liebe Grüße :)

      Löschen