Freitag, 18. Oktober 2013

"Luxus" für weniger

Manchmal kann man auf Messen die Ausstellungsstücke ergattern und das oft zu einem guten Preis. So ist das auch mit Möbeln aus einer Badausstellung.
Laut den meistens Werkverträgen bekommt man meistens eine Standartausstattung. Für eine gehobenere Ausstattung muss natürlich auch mehr gezahlt werden. Wenn man also keine normale (langeweilige, enge...) Badewanne möchte, sondern zum Beispiel eine schöne Eckbadewanne, dann sollte man sich mal ruhig in Bäderausstellungen umsehen.

Vor ein paar Wochen haben wir uns mal aus Jux die Bäderausstellung von Peter Jensen angesehen. Wie ich auf diese Ausstellung aufmerksam wurde ist ganz einfach. In Hamburg ist mir ein LKW mit der Aufschrift "Peter Jensen - Feiner pinkeln." entegegen gefahren. Und da in Bergedorf eine Bädershow ist, haben wir da einfach vorbeigeschaut. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir wollten uns aber auch nur umsehen und fragen, ob man eventuell ein Ausstellungsstück ergattern könnte.
Der Verkäufer erklärte, dass es grundsätzlich machbar ist. Leider konnte er nicht sagen, wann die nächsten Ausstellungsstücke ausgewechsel werden sollen. Somit konnte er auch nicht sagen, wie hoch der Rabatt dabei ausfällt. Er bot uns aber an, uns zu informieren wenn etwas ausgewechselt werden soll.
Allerdings haben wir dankend abgelehnt - wir haben ja noch genügend Zeit und wollten uns nur informieren.

Nun warten wir aber erst noch auf die Bemusterung bei Zachert & Co GmbH. Diese Firma ist bei uns für Heizung und Sanitär zuständig. Wenn wir dort einen Überblick haben und feststellen, dass wir etwas anderes möchten, werden wir vielleicht noch mal auf Ausstellungsstücke zurückgreifen.

Ein kleiner Tipp aber noch für euch:
Die meisten Bäderausstellungen werden zum Jahresende/-anfang oder halbjährlich gewechselt. Zu diesen Zeitpunkten hat man also wahrscheinlich mehr Glück.

2 Kommentare:

  1. Ein wirklich sehr guter Tipp mit den Ausstellungen. Mir ist da noch was eingefallen: wenn man ein hochwertiges Badezimmer haben möchte, dann empfehle ich nicht so sehr an den Amaturen, dem Waschbecken, der Badewanne, der Toilette usw. zu sparen, sondern vielmehr an den Badezimmermöbeln. Ein hochwertiges Waschbecken ist beispielsweise gar nicht so teuer - aber mit Unterschrank kostet es schnell mal das vierfache. Unterschränke können auch wunderbar von Schreiner für oftmals viel kleineres Geld angefertigt werden. So sparen die Bauherren Kosten und haben ein Unikat in Ihrem Badezimmer. Vielleicht für manch einen ja eine gute Anregung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für den Tipp. Ich denke da hast du wohl recht. Man ist aber oft zu bequem, um sich noch nach einem Schreiner umzusehen. Dann kommt es natürlich auf den Geschmack an (bekommt ein Schreiner das genau so hin, wie ich es möchte?)... Und viele denken wahrscheinlich, dass es teurer wäre.
      Da muss man natürlich für sich abwiegen, was einem wichtiger ist.

      Liebe Grüße :)

      Löschen