Dienstag, 29. Oktober 2013

Klinker Bemusterung

Anstatt am Samstag, waren wir gestern uns Klinkersteine angucken. Dazu mussten wir einen etwas weiteren Weg nach Holthusen (bei Hagenow) auf uns nehmen.
Dort ist eine Niederlassung des Baufachzentrums Falkenhagen. Als wir ankamen haben wir gleich die "Hütte" mit den Klinkermustern gesehen. Da wir erst gegen 17 Uhr dort ankamen, war es leider schon etwas dunkel. Trotzdem haben wir gleich auf anhieb einen schönen Stein gefunden. Wir haben kurz noch einen von den Verkäufern/Beratern dazu geholt und sind dann schnell wieder reingegangen (bei dem Sturm). In seinem Büro hatte er auch noch ein paar Muster stehen, unseres war auch mit dabei.
 
Muster im Gebäude

 
Muster draußen

Man kann sich so einen Stein aber schlecht an einem ganzen Haus vorstellen, zumindest übersteigt es unsere Vorstellungskraft. Deshalb haben wir
den Verkäufer gebeten uns Häuser mit diesem Klinker in unserer Umgebung rauszusuchen. Er hatte auch noch jemanden im Kopf, der ebenfalls mit PrimaHaus in Trittau baut. Allerdings wird der Klinker dort erst am 04. November geliefert. Wir möchten uns am besten ein fertiges Haus ansehen und bei diesem wäre es dann natürlich schon zu spät für uns. Der Verkäufer bot uns an nach einem weiteren Haus zu gucken. Sollte er ein passendes Haus finden, meldet er sich bei uns.

Wir werden aber am Mittwoch trotzdem durch die Gegend fahren und uns Häuser ansehen. Wenn wir einen schönen Klinker finden, versuchen wir mal in Erfahrung zu bringen von wie die Bezeichnung lautet. Falls ihr in Trittau wohnt, kann es also sein, dass wir bei euch klingeln. :)

Was gibt es sonst noch Neues?

Wir bekommen heute die Decke fürs Erdgeschoss! Ich muss sagen, es geht im Moment sehr zügig voran. Leider können wir nicht bei dem Specktakel dabei sein, da wir arbeiten müssen. Dafür ist heute Mittag unser Bausachverständiger auf der Baustelle. Und unsere liebe (zukünftige) Nachbarin hat uns heute Morgen schon zwei Fotos geschickt.



Nach dem heute jemand zum bemustern der Fenster und der Haustür zu uns kommt, werden wir unserem Haus einen Besuch abstatten.

Und vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass ich etwas am Blog rumgebastelt hab. Das Menü wurde mir etwas zu breit, deshalb habe ich jetzt ein Dropdown-Menü eingerichtet. Ich hoffe ihr findet euch hier trotzdem noch zurecht. 




Kommentare:

  1. Hallo,

    der Klinker sieht aus wie Moorbrand sand-gelb-bunt. Den hatten wir uns auch ausgesucht. Der ist echt schön.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      nein, dass ist von Röben Fehnbrand hellrot-bunt. Wir wissen aber noch nicht, ob wir wirklich den nehmen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen