Montag, 21. Oktober 2013

Bauablaufplan und Termine für die Bemusterung

Heute haben wir von unserem Bauleiter den Bauablaufplan per Email zugeschickt bekommen.

Und so soll es ablaufen:

Decke EG fertig 01.11.2013
Richtfest       06.11.2013
Dach fertig 27.11.2013
Verblender fertig 11.12.2013
Einbau Fenster 13.12.2013
Innenputz fertig 10.01.2014
Estrich eingebaut 24.01.2014
Gerüstabbau geplant 13.01.2014
Fliesen fertig 21.02.2014
Maler in Eigenleistung Bauherr
Unterschlag streichen, im Haus
09.-10.01.14
03.-26.02.14
Fußbodenbeläge in Eigenleistung Bauherr 27.02.-03.03.14
Pflaster fertig 05.02.2014
Vorabnahme 04.03.2014
Endabnahme + Hausübergabe
01.04.2014




Die Termine findet ihr natürlich auch oben unter Ablaufplan. In der Liste vermerke ich, an welchem Datum die Termine eingehalten wurden.

Die Maurer waren heute leider nicht auf der Baustelle zusehen. Allerdings wird die Decke, laut dem Plan, am 01.11.2013 geliefert. Ich hatte ja schon erwähnt, dass die Mauern erst durch die Decke ihre Stabilität erhalten und es sich nicht lohnt vorher mit dem Mauerwerk zu beginnen.
Also sollten spätestens nächste Woche die Arbeiten wieder aufgenommen werden.

Mit dem Bauablaufplan haben wir auch die Termine für die Bemusterungen erhalten:

Fenster + Haustür 01.11.2013
Klinker erledigt
Elektro 06.02.2013
Sanitär 22.11.2013
Pflaster 20.12.2013
Fliesen 13.12.2013
Maler, Fußbodenbeläge       Eigenleistung
Treppe 20.12.2013
Innentüren 15.01.2014

Das Datum steht immer für den Zeitpunkt bis zu dem die Bemusterung stattgefunden haben muss. Uns hat nur irritiert, warum sich der Termin für den Klinker schon erledigt haben soll. Wir haben noch nichts ausgesucht?!
Da gibt es also noch Klärungsbedarf...

Sieht aber so doch ganz gut aus, oder?

Wir würden uns ürbigens freuen, wenn ihr uns mal ein Feedback zu dem Blog geben würdet.
Zum Beispiel, ob ihr alles gut lesen könnt, oder ob die Schrift an einigen Stellen (Ablaufplan...) zu klein geraten ist?

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    der Ablaufplan wird sich bestimmt noch ändern! Wir haben uns auch ständig gefreut wenn wir unseren Ablaufplan bekommen haben:-) Den Winter hat Herr P. vergessen;-) Die Maurer arbeiten aber auch am Samstag wenn Ihr die Firma E. zugewiesen bekommen habt.Das ist eine nette Truppe.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ist ja auch nicht schlimm, wenn sich etwas mal verschiebt. Eigentlich sollten die Fenster erst "nach dem Winter" eingebaut werden. Abwarten...
      Ja, wir haben auch Firma E.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo ihr zwei.

    Das sieht doch schon wieder klasse aus. Ihr habt sogar einen Bauablaufplan !!!! Den hätte ich von unserem Bauunternehmer auch gerne gehabt. Naja..... wir arbeiten noch an unserer Kommunikation.
    Der Bauablaufplan bei euch ist aber sehr eng gestrickt.
    Aber..... ihr hättet lt. Plan 5 Tage nach uns Richtfest !!!
    Drücken die Daumen, dass das wetter noch etwas länger so mild bleibt und vor allem trocken.
    Laßt den Blog so wie er ist ! sieht alles ganz prima aus !!!!

    Wir haben auch wieder einige Neuigkeiten eingestellt. Wenn ihr also ein wenig Leerlauf habt....... tcm-haus.blogspot.de ;-)
    Haben bald sogar die 1000`er Marke erreicht. *lach*

    Bis bald aus Lübeck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)
      Wir sind gespannt, ob die Termine eingehalten werden können. Wenn sich die Termine etwas vor oder zurück verschieben, ist es ja nicht schlimm. Wir können auch damit leben, wenn das Haus erst 1 oder 2 Wochen später fertiggestellt wird.
      Ich schau gleich mal auf euren Blog. Jeder fängt ja mal klein an.
      Liebe Grüße :)

      Löschen