Samstag, 8. März 2014

Es sieht schon fast fertig aus! (Fußbodenheizung, Estrich)

Von außen sieht unser Häuschen nun ziemlich fertig aus, denn das Gerüst ist seit dem 03.03.2014 weg. Wir könnten höchstens noch etwas Mutterboden gebrauchen und die Garage muss noch angeflogen kommen. Diese haben wir nun bestellt und in ca. 6-7 Wochen ist sie dann da.

Hier mal aktuelle Fotos:







Aber das ist noch nicht alles.
Gestern haben wir im OG Estrich bekommen und heute auch "endlich" im EG.
Und die Verputzer sind natürlich ebenfalls fertig mit ihrer Arbeit.
Wir müssen ein Lob aussprechen und sagen: Es ist alles aalglatt! :-)

So sieht es ca. unter dem Estrich aus:


Eingangsbereich
Wohnzimmer



Bad - interessante Leiterhalterung
 Was unter der schwarzen Folie ist, seht ihr hier:
 
2 Schichten Dämmung

Und so sieht das ganze mit Estrich aus:

OG Blick zum Schlafzimmer
 
OG Blick zum Bad

EG Eingangsbereich

Küche und Wohnzimmer (durchs Fenster)

Man bekommt ein ganz anderes Raumgefühl.
Und irgendwie hat wirken die Räume jetzt etwas breiter als vorher. Jetzt müssen wir ca. 10 Tage warten (bis zum 17.03.) und dann wird mit den Fliesenarbeiten begonnen.

Unsere Fliesen können wir übrigens jetzt abholen. Da wir sie aber gleich ins Haus bringen wollen, werden wir sie am 15.03. abholen. So weit wir wissen, müssen wir vier Paletten abholen.
Zum Glück haben wir helfer, die mit uns nach Boizenburg zum abholen fahren. Sonst müssten wir wohl zweimal fahren.

Kommentare:

  1. Es wird, es wird ! Wir konnten auch erst ein Raumgefühl entwickeln, nachdem wir das erste Mal über den fertigen Estrich gehen konnten.
    4 Paletten !?!? Uii..... wäre es nicht besser gewesen, die anliefern zu lassen ? Wir haben bei 1 1/2 Paletten schon 1,6 Tonnen zu schleppen gehabt ! Habt ihr grünes Licht von Prima Haus, dass ihr die Fliesen nach 10 Tagen schon reinstellen dürft ?
    Unsere Wände haben auch 1a ausgesehen..... nachdem dann aber einige Gewerke ins Haus sind, konnte man dann hier und da die Macken wegspachteln. Ich habe es erstmal aufgegeben und mache die letzten Schönheitsarbeiten, wenn keiner von den anderen GEwerken mehr rein muss ! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      nee, ist kein Problem einmal nach Boizenburg zu fahren.
      Und reinstellen dürfen wir sie, wenn sie auf einer Palette bleiben. Damit die Feuchtigkeit aus dem Estrich ungestört entweichen kann. Mal sehen wie die Wand im Bad aussieht, wenn die Leiter da runter genommen wird. :-)

      LG

      Löschen