Dienstag, 25. März 2014

Stillgelegt?!

Am Donnerstag hat wirklich der Fliesenleger losgelegt. Er hat in den Bädern die Wände und Böden grundiert und mit der Dusche im EG angfangen.
Am Freitag kam dann unsere Badewanne und die Duschtasse fürs OG an. Und auch das Paket vom Fliesenmarkt mit dem Mosaik für den Boden der Dusche im EG wurde am Freitag geliefert.

Hier ein paar Einblicke:




  


Gestern war das Bad im EG fast fertig. Und dann kam die schlechte Nachricht.
Der Fliesenleger erzählte uns, dass jemand von der BG Bau da war um die Arbeitssicherheit zu überprüfen.
Derjenige hatte dann bemängelt, dass wir kein Treppengeländer haben. Sollte diese bis zum Nachmittag nicht angebracht worden sein, wird die Baustelle so lange stillgelegt.
Na toll! Und angeblich war vor 3 Wochen schon mal jemand von BG Bau da und hat dies bemängelt. Davon wussten wir und PrimaHaus selbst auch nichts.
Wir haben also unseren Bauleiter angerufen, er kümmert sich zeitnah drum.
Zeitnah ist ja auch so ein dehnbarer Begriff. Wir sind gespannt...

Immerhin ist es nicht so schlimm, wie bei unserem zukünftigen Nachbar...
Der erzählte uns gestern, dass er eigentlich schon seit Oktober in seinem Haus wohnen sollte.
Wo wir inzwischen beim Fliesenverlegen angelangt sind, ist bei ihm noch nicht mal die Fußbodenheizung komplett. Unser Nachbar baut ürbigens mit Weber Haus (Fertighäuser), wo wir auch mit dem Gedanken gespielt hatten, diese Firma zu wählen.
Glück gehabt!

1 Kommentar:

  1. Ich frage mich woher die BG Bau immer weiss, wo gerade gebaut wird und ob die wirklich immer kommen !? Demnach hätten bei uns alle Baustellen stillgelegt werden müssen ! Ja, zum Glück habt ihr mit Prima Haus gebaut ! ;-)

    AntwortenLöschen