Sonntag, 16. März 2014

Lüften, lüften und nochmals lüften...

Wir haben von unserem Bauleiter den Auftrag bekommen jeden Morgen und jeden Abend das Haus einmal zu lüften. Zumindest wenn wir es zeitlich hinbekommen.
Ich fahre vor der Arbeit also zum Haus, reiße alle Fenster auf und warte dann ca. 15 Minuten. Danach lasse ich sie auf kipp stehen. Basti macht das ganze dann abends.
Wenn die Fußbodenheizung läuft, sollen wir auch noch die Fenster abtrocknen und die Tücher mitnehmen.
Man sieht nach einer Woche auch schon einen ziemlichen Farbunterschied an den Wänden.

Die Wände leuchten (fast) strahlend weiß. Brauchen also gar nicht streiche ;-)



Da theoretisch morgen (Montag, 17.03.) mit den Fliesenarbeiten begonnen werden soll (wir glauben noch nicht richtig dran), sollten wir gestern (Samstag, 15.03.) die Fliesen aus Boizenburg abholen und in die entsprechenden Räume bringen.

Ich konnte mich vor der Schlepperei drücken, musste dafür aber arbeiten. Bastian hatte aber von zwei weiteren Herren tatkräftige Unterstüzung (Vielen Dank an die euch!).
Es sollten vier Paletten abgeholt werden, jede wiegt etwa 1 Tonne!!!
Die vierte holen wir morgen ab. Ganz praktisch, da wir für das Bad im EG noch Mosaik für den Boden der Dusche aussuchen müssen. Ach ja! Wir haben noch einige Extras vom Fliesenmarkt bekommen. Gliedermaßstäbe, Fleckenentferner, und Werkzeug um Fliesen zu verlegen. Auch wenn wir da keine Hand anlegen, was man hat, dass hat man. :-)


Und unser Grundstück ist wieder an Erde reicher geworden. Ein Glück, dass unsere Nachbarn zu viel davon haben :-)



Im Moment ist es wirklich etwas stressig. Aber wir freuen uns auch, dass es nun in die "heiße Phase" geht.
Die Wände und der Boden muss noch gefließt, die Heizung in Betrieb, die Decken verputzt, die Türen und die Treppe eingebaut werden. Dann haben wir es fast geschafft...
Nebenbei suchen wir nach Mietern für unsere jetzige Butze. Ein Besichtigungstermin jagt den nächsten und die Tage ziehen nur so an uns vorbei. 
Und nun genießen wir unseren Sonntagabend und beenden unser Wort zum Montag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen