Donnerstag, 27. Februar 2014

Kurzes Update

Im Moment ist es wieder etwas ruhiger geworden... Die Elektro- und Sanitärvorinstallationen wurden fertiggestellt und auch der Trockenbauer und die Verputzer haben ihre Arbeit (erstmal) eingestellt.
Als nächstes sind nun die Versorgungsleitungen (von außen nach innen) und die Fussbodenheizung an der Reihe. Diese Arbeiten sollten zumindest bis zum 05. März erledigt sein.
Eigentlich sollte der Estrich am 04. März kommen, der Termin wurde aber um einen Tag verschoben. Damit kann man ja leben. ;-)

Da ich die Vermietung unserer jetzigen Wohnung vorbereiten muss, habe ich bei unserem Bauleiter mal nach dem Übergabetermin  nachgefragt. Dafür wurde der 15. Mai 2014 angesetzt.
Hmmm... Die Fliesen werden nach dem der Estrich trocken ist verlegt. Also ab dem 14. März und spätestens am 18. März sollen die Wandfliesen folgen. Danach können dann ja die Sanitäranlagen, Türen, Steckdosen, Lichtschalter und die Treppe folgen. Fehlt da noch etwas? Dauert das wirklich so lange?
Wir müssen dann ja nur noch den restlichen Boden verlegen (3 Zimmer + Flur im OG). Die Decken verputzen wir mit meinem Schwager und dann kann gestrichen werden.
Aber okay, lieber zu viel, als zu wenig Zeit einplanen.

Achso, die Garage und unsere Fliesen haben wir nun auch bestellt. Der Fliesenmarkt in Boizenburg bekommt ca. 4.300 Euro von uns, gibt uns aber für die Bestellung noch ein paar Extras dazu. :-)

Das Gerüst ist übrigens immernoch da (Stand: 26.02.14).

Kommentare:

  1. 3 Monate Zeit ist vollkommen okay. Man sollte die Eigenleistungen wirklich nicht unterschätzen ! Sind jetzt schon gut 2 Wochen mit malern und fliesen beschäftig. Morgen werden wir die Malerarbeiten erledigt haben ! Wobei bei uns die Decken und Rigipswände von einer Firma mit 2 Leuten erledigt worden sind. Ich hätte dafür wohl eher 5 Wochen gebraucht und hätte es nicht im Ansatz so gut hinbekommen !
    Für den Bereich Treppeneinbau und Türzargen haben wir 1 Woche eingeplant, wo die Firma alles in Ruhe fertig machen kann.
    Genauso mit dem Boden ...1 Woche Zeit.
    Wenn man zu knapp plant, kann es tierisch in die Hose gehen. Unsere Nachbarn sind heute eingezogen, da sie aus der Wohnung raus musste ! Alles soweit fertig...... nur die Treppe ins OG fehlt noch. Frage mich, ob die Treppe morgen wirklich kommt, oder ob sie noch weiter ohne leben müssen !?
    Versuche am Wochenende ein paar Bilder hochzuladen, da wir dann im Bereich Fliesen nicht weiterkommen...... blöde Karnevalstage im Norden !!!!!! ;-)

    LG

    TCM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja aber auch gute Unterstützung bei den Deckenputz- und Malerarbeiten. Die 3 Räume die wir mit Fußbodenbelägen versorgen müssen, werden wahrscheinlich mit PVC ausgestattet (wegen der Fußbodenheizung). Alles andere wird ja von PrimaHaus erledigt. Aber wenn nicht alle gleichzeitig arbeiten, ist es uns klar, dass man etwas länger braucht. :)
      Wir haben ja jetzt fast März und dann sind es ja nur noch zwei Monate ca. :-)
      Ich schau gleich mal bei euch rein
      LG

      Löschen
  2. Haben soeben mal Bilder reingestellt ! ;-)
    Viel Spaß beim schauen.

    LG

    TCM

    AntwortenLöschen