Freitag, 14. Februar 2014

Sesam öffne dich!

Wir konnten leider ein paar Tage unser Haus nicht mehr betreten, da wir keinen Schlüssel hatten.
Vorgestern konnte ich dann die Tür das erste Mal aufschließen.
Gestern hatte Basti dann die Ehre. Wir haben uns mal die ganzen Fenster angesehen, ob wir irgendwelche Kratzer finden konnten. Fehlanzeige! Außerdem haben wir unsere Fensterbänke begutachtet.


Und dann kam auch schon der Elektriker um mit uns die Steckdosen, Lichtschalter etc. zu besprechen.
So wirklich einen Plan hatten wir nicht. Es war eher eine spontane Sache.
Nun sind wir auf das Angebot gespannt, ob wir im Rahmen bleiben (ca. 33 Steckdosen) oder ob wir zuzahlen müssen.
 Der Elektriker hat alles sehr veranschaulicht. Wenn man in den einen Raum reinkommt und das Licht anschaltet, auf der anderen Seite den Raum verlässt und dort das Licht wieder ausschaltet. Wir haben uns gut beraten gefühlt, da er uns auch tolle Anreize zum Thema Beleuchtung gegeben hat.

Direkt im Anschluss hatten wir mit dem Dachdecker einen Termin. Leider hatten wir ja versäumt ein Angebot für die zwei Veluxfenster im Spitzboden zu holen. Da das Dach ja nun schon fertig war und wir jetzt nur noch ein Veluxfenster einbauen lassen möchten, mussten wir klären auf welche Seite das Fenster soll. Direkt in die Mitte wäre nicht möglich, da dort die Wendeltreppe ist.
Zum Glück hatte er eine Leiter mit, mit der wir in das OG kamen. So konnten wir mal sehen, was in der letzten Zeit erledigt wurde. Von außen sieht man ja kaum etwas.
Und siehe da, es wurde schon mit der Dämmung begonnen.


Schlafzimmer


Ankleide

linkes Kinderzimmer
Außen fehlen jetzt nur noch die Rollschichten (unter den Fenstern), wenige Stellen müssen noch verfugt werden und an unseren Dachüberstand fehlen noch in ein paar Ecken Klinkersteine.

Am Wochenende fangen wir an den Unterschlag zu streichen, da am Montag das Gerüst abgebaut werden soll. Zumindest streichen wir (mein Schwager) die höchsten Punkte.
Montag sollen dann die Versorgungsleitungen verlegt werden und mit den Steckdosen (etc.) wird begonnen. Am Ende der Woche kommt dann wahrscheinlich unser Veluxfenster rein.

Wie ihr seht, wird es in der nächsten Zeit in unserem Haus richtig rund gehen. J

1 Kommentar:

  1. Macht alles einen guten Eindruck. Gut ist auch, wenn wie beschrieben alles umgehend kontrolliert wird. Dadruch wird viel Aerger vermieden. Welche Uw Werte haben die Fenster und welches Profil ist es ?

    AntwortenLöschen