Freitag, 3. Januar 2014

Hallöchen!

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und hoffen, dass ihr gut reingekommen seid. :-)

Am Montag gehen (theoretisch) die Arbeiten weiter. Außerdem treffen wir uns morgens mit Herrn Lührsen (Bausachverständiger) auf der Baustelle. Dort will er sich mit uns die Verklinkerung und das Dach angucken. Naja, beim Dach gibt es jetzt nicht so viel zusehen. Aber ich denke das wichtigest kann er sich ansehen.

Geplant war, dass wir uns heute Fliesen angucken. Basti ist jetzt aber leider erkältet und muss Sonntag für die Arbeit wieder fit sein.
Was ich jetzt eigentlich erzählen wollte ist, dass wir nämlich noch einen Tipp von einer Leserin bekommen. Vielen Dank an dich! :-)
Und zwar wollten wir nach Boizenburg fahren, denn dort gibt es einen Werksverkauf (Boizenburg Fliesen GmbH).
Ich hab das Internet nach Erfahrungen durchsucht, aber nur zwei andere Hausbaublogs gefunden, auf denen von Fliesenmärkten in Boizenburg berichtetet wird.
Die Fliesenmärkte sollen beide in der selben Straße sein. Die Beiträge sind allerdings von 2011. Also mal sehen, wie es dort aktuell (auch preislich) aussieht.

Wir werden dann wahrscheinlich am Montag nach derm Treffen mit Herrn Lührsen nach Boizenburg/Elbe fahren.

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    ein gesundes neues Jahr erstmal:-) Ja es gibt in Boizenburg ein Fliesenwerk wo wir unsere Fliesen auch gekauft haben im Sommer. Man muss sie sich allerdings dort selber abholen. Wir hatten uns einen großen LKW gemietet. Ich denke ihr werdet den gleichen Fliesenleger haben wie wir. Bei uns war es so das wir für das Bad oben, Fliesen über den Fliesenleger gekauft haben. Das gesamte UG haben wir dann in Boizenburg gekauft. Wir hatten dort Fliesen gekauft die ein Fehlbrand waren. Also sie waren ein wenig heller als sie sein sollten. Aber uns haben sie so besser gefallen. Die Innentüren haben wir nicht über Prima Haus gekauft. Wir haben uns ein Angebot bei dem Tischler eingeholt der hier bei uns im Ort ist. Sehr gute Türen und günstiger als über die Firma Kolacny die für Prima Haus arbeitet. Wir wünschen Euch viel Glück beim bauen:-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wünschen euch ein gesundes neues Jahr !!! Schön, dass es wieder Infos gibt ! ;-)

    AntwortenLöschen