Mittwoch, 15. Januar 2014

Bemusterung - Treppe

Ich hatte glaube ich ganz vergessen zu erzählen, dass wir am Montag auch in Hamburg bei Treppenbau Plath. Wir konnten uns überlegen, ob wir nach Hamburg oder nach Wismar kommen wollen. Leider haben wir uns für Hamburg entschieden, da es grundsätzlich weniger Weg gewesen wäre.
Allerdings sind wir ja am selben Tag noch nach Boizenburg. Da hätte man beides besser verbinden können, wären wir nach Wismar gefahren. Aber naja, der Ausflug nach Boizenburg war eher spontan.

Zur Beratung:

Der Herr gab uns gleich einen Katalog, in dem er uns zeigte welche Treppe bei PrimaHaus Standart ist.
 Und zwar bekommt man standartmäßig eine geländertragende Treppe (er nannte es glaub ich Spangentreppe) aus Buche. Der Berater bot uns aber gleich an, dass wir auch eine Wangentreppe nehmen können, ohne draufzahlen zu müssen.

Zum Vergleich:

Geländertragende Treppe


Quelle: http://www.franzhasler.li/userfiles/pix/GelaendertragendeTreppe1.jpg
 Wangentreppe

Quelle: http://www.treppen-center.com/uploads/pics/ewt02_show.jpg

Wir werden eine Wangentreppe nehmen, die finden wir nicht so "nackt".
Die Farbe kann man natürlich ändern, kostet allerdings einen Aufpreis. Treppenbau Plath hat noch ein System erfunden, welches es bei anderen Treppenherstellen noch nicht gibt (laut des Beraters). Und zwar sind die Stufen auf der Oberseite gebürstet (aufgerauht). Damit braucht man diese Teppiche (s. 2. Bild) für die Stufen nicht mehr.

Der Berater will uns per Email eine Auflistung der Aufpreise zusenden. Welche Farbe wir nehmen wissen wir noch nicht.
Vielleicht so ähnlich wie auf diesem Foto. Wir werden ja auch graue Fliesen haben.

Quelle: http://www.kaeppler-bautischlerei.de/fotos/treppen/rettmann%203.jpg

Aber wir haben noch etwas Zeit zum Überlegen.

Vor ein paar Tagen haben wir auch wieder eine Email von unserem Bauleiter bekommen. Der Zeitplan hat sich wieder etwas veschoben. Die Fenster sind anstatt in dieser Woche (3. KW) erst in der 6. KW lieferbar. Wir hoffen, dass der Winter aussetzt oder wenigstens bis dahin ausbleibt. Aber dann ist endlich alles dicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen