Freitag, 15. November 2013

Wir haben ein Schlafzimmer!

Gestern haben wir es endlich geschafft mal wieder zur Baustelle zu fahren - im Hellen.
Sogar die Handwerker haben wir noch angetroffen. Allerdings fiel uns gleich auf, dass ein Fenster im Erker normal gemauert wurde anstatt bodentief. Nanu?

Aber kein Problem! Auf den Plänen ging nicht klar  hervor, ob es wirklich bodentief sein soll. Deshalb haben sie es einfach erst mal normal groß gemauert. Sie wollten das Stückchen Mauer nun wieder rausfräsen.
Gestern war also auch der erste Tag, an dem fast alle Wände standen. Es ist schon ein echt super Gefühl. :-)
Nun können wir auch erahnen wie groß die Räume in Wirklichkeit sind. Das eine Kinderzimmer reicht auf jeden Fall, unser Schlafzimmer ist genau richtig, die Ankleide ist größer als gedacht und auch das Bad ist super. Die Größe des zweiten Kinderzimmers konnten wir nur erahnen, da eine Wand noch fehlte.

Ich habe den Moment natürlich genutzt und ein paar Fotos gemacht.



Oben das mittlere Fenster gehört bodentief
 

stehend im Schlafzimmer, links gehts in die Ankleide, rechts in den Flur

Ankleide

Flur - Blick auf die "Treppe"

Unser Schlafzimmer

Badezimmer - Blick zur "Badewanne"

Badezimmer - Blick l. zur Dusche, r. zur Toilette

Panorama: l. Kinderzimmer, Blick auf 2. Kinderzimmer, r. Dusche

Panorama: Badewanne, r. Kinderzimmer

Am Dienstag bemustern wir übrigens unsere Badezimmer. 

2 Kommentare:

  1. Bei uns sah auch alles so riesig aus...... jetzt haben wir mitlerweile schon die Dämmwolle in den Schrägen und der Raum wird wieder ein wenig kleiner ;-)
    Auch wenn es vielleicht noch ein wenig dauert mit dem Nachwuchs.... plant dort genug Steckdosen !
    1* unter dem späteren Wickeltisch für die "Wärmelampe", 1* für den Fön .... da stehen die kleinen total drauf, 1* Babyphone, 1* Nachtlicht....... im Teenie Alter wird es dann glaube ich richtig schwierig...... Steckdosen für PC, Handy, Konsole, mp3 Player, Musikanlage, Verstärker, TV, Receiver und so weiter. ;-)
    Zum Glück ist unser Junior noch mit wenig zufreiden, aber es wird noch anders kommen !

    LG

    TCM

    AntwortenLöschen
  2. Wenn's dieser Tage regnet, könnt ihr euer Bad ja schon mal "voreinweihen" ;-)
    Ich glaube, das wird ein ganz tolles Haus!

    AntwortenLöschen