Dienstag, 26. November 2013

Badbemusterung, Terminverschiebung

Ich bin gar nicht mehr dazu gekommen zu erzählen, was in den vergangenen Tagen so passiert ist. Viel zu erzählen gibt es auch nicht. Ich war eine Woche krank und auf der Baustelle war Stillstand.

Eigentlich hatten wir uns ja schon für einen Klinker entschieden. Dazu hatten wir auch dem Baustoffhandel Bescheid gegeben. Leider hatten wir nicht den richtigen Ansprechpartner am Telefon. Der Mitarbeiter wollte seinem Kollegen allerdings einen Zettel auf den Tisch legen. Anscheinend hatte er das wohl vergessen. Denn wir bekamen von unserem Berater einen Anruf. "Für welchen Stein haben Sie sich denn nun entschieden?". Und dann war unser gewünschter Stein leider nicht mehr lieferbar. Erst ab nächstem Jahr wieder.
Per WhatsApp wurde uns dann ein Foto geschickt
mit dem Vergleich von zwei Steinen. Unseren eigentlich gewünschten und einen ähnlichen. Dann hat er uns noch gleich zwei Adressen rausgesucht bei denen der ähnliche Stein verbaut wurde. Gestern haben wir uns eins der Häuser angesehen. Wie sich rausstellte ist es gar nicht so schlecht, dass unser Stein nicht mehr lieferbar ist. Der neue gefällt uns sogar besser. Außerdem war das Haus auch ein Friesenhaus, da konnte man sich alles gleich besser vorstellen. :-)

Dann waren wir in Barsbüttel bei der GC-Gruppe/Badideen (eine der Adressen, wo wir das Bad bemustern konnten). Dort wurde uns auch gleich gezeigt wie der Standart aussieht.
Und es sieht nunmal auch wirklich nach Standart aus, wenn auch von Volleroy&Boch. Ein einfaches Waschbecken und eine einfache Toilette ohne Absenkautomatik.
Uns reicht der Standart zumindest im Gäste-WC. Doch in unserem Badezimmer im Obergeschoss, soll es doch etwas besseres werden. Wir warten noch auf den Aufpreis...

Was gibt es noch?
Wir haben eine Email mit neuen Terminen bekommen. Eigentlich sollte das Dach bis zum 27. November fertig sein. Am 28.11. kommen die Unterspannbahnen und die Lattung, das komplette Dach soll das bis zum Nikolaus fertiggestellt werden. Die Verblendarbeiten sollen vom 02.12. bis 20.12. erfolgen.
Auch andere Termine wie Elektro- oder Sanitär-Vorinstallation haben wir nun genannt bekommen. Die Termine werden später natürlich auch noch in unserer Terminliste geändert/hinzugefügt.

Das wars jetzt erst mal wieder.

1 Kommentar:

  1. Wir haben wirklich auf Neuigkeiten von euch gewartet ! ;-) Aber wenn man krank ist, hat man irgendwie nicht die Energie hier noch was zu schreiben. Hoffen es geht euch wieder gut.
    Sind schon gespannt auf weitere Neuigkeiten.

    AntwortenLöschen