Samstag, 9. November 2013

Richtfest - Vielen Dank an alle!

Gleich vorweg:
Wir hatten ein wirklich tolles Richtfest mit unserer Familie, Freunden und unseren zukünftigen Nachbarn. Wir haben viel Spaß gehabt und tolle Geschenke bekommen.
Also vielen Dank an alle! Vielen Dank für eure bisher geleistete Hilfe und die Hilfe die wir von euch noch in Anspruch nehmen werden.
Hui, die Woche war ganz schön anstrengend. Aber es hat sich gelohnt!
Ich hab vormittags unsere Richtkrone abgeholt und noch ein paar Sachen besorgt. Danach bin ich gleich zur Baustelle gefahren. Und siehe da, wir haben endlich ein Dixiklo!
Aber es waren keine Handwerker zusehen.
Als Basti nach Hause kam, haben wir gleich mal bei der Firma angerufen und gefragt, ob da noch jemand kommt. Wir haben direkt den Chef am Telefon gehabt, der erklärte, dass seine Mitarbeiter keine Zeit hätten. Dafür kommt er aber persönlich vorbei. Welch Ehre. :-)

Gegen 15 Uhr kam das Catering und hat uns die Bänke und Tische, sowie das Essen vorbei gebracht.
Wir haben kurz noch eine Plane um unseren Erker gebunden und die Heizpilze schon mal angeschaltet. Damit auch ordnetlich angestoßen werden kann, hab ich die Becher schon mal mit Sekt gefüllt. Um halb 4 trudelten dann die ersten Gäste ein. Auch Herr Anderson (Chef der Zimmerei) war schon da und brachte die Richtkrone an Ort und Stelle.

Herr Anderson hat den Richtspruch sehr schön gestaltet und locker rübergebracht.

Jetzt nochmal zum Essen:
Wir hatten uns ja für Gulschsuppe und belegte Brötchen entschieden. Geplant wurde für 24 Gäste +/-, 15 Personen sind bei PrimaHaus inklusive. Dadurch, dass wir die Getränke selber besorgt haben, durften wir Essen für 10 Euro pro Person auswählen.
Die Gulaschsuppe hätte auch für 30 Personen gelangt. Das Fleisch war schön zart und sowieso hat sie sehr gut geschmeckt. Die Brötchen hätten wohl sogar für 40 Personen gereicht. Wir dachten, dass sind so ganz langweilig belegte Brötchen. Denkste! Mit Roastbeef, Tomate-Mozarella, und natürlich Käse usw...
Also das Essen war echt top!

Obwohl wir auf die Bänke Decken gelegt, den Erker mit eine Plane eingedeckt und Heizpilze hatten, wurde es langsam kalt. Gegen 19 Uhr kam dann die Aufbruchsstimmung. War uns auch ganz recht, denn wir mussten leider am nächsten Tag arbeiten.

Da das Gerüst noch nicht lieferbar ist, wird wohl erst kommende Woche Dienstag weitergearbeitet.

Hier mal ein paar Fotos:





1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zu eurem Richtfest. So soll es sein...... einen Zimmermannsnagel selber in den Balken schlagen ! Das bringt Glück !
    Leider waren auch bei uns keine weiteren Handwerker dabei. Ob die wirklich immer soooo viel zu tun haben oder eher vom Chef ausgeladen werden...... ich weiss es nicht.

    LG

    TCM

    AntwortenLöschen