Montag, 2. April 2012

Wie alles begann...

Drüber unterhalten haben wir uns schon öfter, aber seit Januar ist der Plan gefasst. Wir wollen bauen!
Das Grundstück ist bereits vorhanden, jetzt suchen wir nach einem Bauträger.

In der Auswahl stehen/standen:


>Viebrockhaus (Massivhäuser)
>Team Massivhaus (Massivhäuser): ausgeschieden (kein Turm mit Balkon möglich, bei Viebrock ja!)
>ScanHaus (Fertighäuser): ausgeschieden (Fertighaus und zu teuer dafür)
>IBG Haus (Massivhäuser): wahrscheinlich ausgeschieden (Erfahrung von Nachbarn u. Internet)
>Arno Schulz (Massivhäuser): ausgeschieden (s. Kommentare)
>Heinz von Heiden (Massivhäuser): ausgeschieden (Recherche im Web)

Bisher hatten wir mit Viebrockhaus, ScanHaus und Team Massivhaus ein Beratungsgespräch. Morgen steht eins mit IBG Haus an.
Innerlich habe ich (Sabrina) mich schon für Viebrockhaus entschieden. Von anderen Bauträgern hört man immer viel von Verzögerungen, oder auch von Mängeln, die teilweise auch erst nach Jahren auftraten. Außerdem habe ich keine Lust den Bauträgern wegen Mängeln oder anderen Dingen hinterherzulaufen.
Wir waren bereits schon in den Musterhausparks von Viebrockhaus Horneburg und Bad Fallingbostel.

Entschieden hatten wir uns für das Maxime 335, ein Einfamilienhaus mit Turm (http://www.viebrockhaus.de/massivhaus/maxime-335.html), von dem wir aber wieder abgekommen sind.
Nun stehen der Bungalow Edition 500 B, ca. 150 qm groß, mit großer und überdachter Terasse (http://www.viebrockhaus.de/massivhaus/edition-500-b.html) und das Classico 400, auch ein Einfamilienhaus (http://www.viebrockhaus.de/masvhaus/classico-400.html), in der engeren Auswahl.
Wir tendieren zum Bungalow, wobei erst geprüft werden muss, ob wir genügend Platz auf dem Grundstück haben und wie der Preis ausfällt.

Ich bin gespannt auf das Angebot von IBG Haus.

5 Kommentare:

  1. Es wäre schön wenn ihr diese Häusertypen einmal erklären könntet! So versteht man leider nichts. Sind das alles Fertighäuser? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, nun habe ich ein paar Links eingebaut. Viebrockhaus baut nur Massivhäuser.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Okay, vielen Dank für den Hinweis. Wird nachher bearbeitet.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.
    Welche Erfahrungen gab es denn mit Arno SCHULZ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Großen und Ganzen gab es keine schlechten Erfahrungen, eher kleinere Mängel. Allerdings hat ein Bekannter von uns ca. 20.000 Euro mehr für ein Friesenhaus bezahlt, als wir es bei PrimaHaus tun. Der eigentliche Grund warum wir uns aber gegen Arno Schulz entschieden haben war, dass wir eigentlich schon Anfang diesen Jahres anfangen wollten zu bauen. Arno Schulz hatte aber keine Kapazitäten mehr.

      Löschen