Montag, 2. April 2012

Bauvoranfrage

...hieß es am Telefon des Bauamtes.


Bevor wir die Vermessung des Grundstückes und den Notar bezahlen müssen (Schenkungssteuer: uns wird das Grundstück von Bastians Tante geschenkt), wollen wir auf Nummer sicher gehen und die Erlaubnis schriftlich haben, auf dem Grundstück bauen zu dürfen. Also müssen wir eine Bauvoranfrage stellen und diese beim Bürgermeister abgeben. Die Bearbeitung kann bis zu einigen Monaten andauern.Also zack, zack! Gleich heute Nachmittag gehen wir zum Bürgermeister.

Update 12.04.2012: Der IBG-Berater hatte unsere Unterlagen für die Bauvoranfrage freundlicherweise mitgenommen, um alles zu überarbeiten, damit es möglicherweise schneller geht. Gestern kam dann dier fertige Bauvoranfrage bei uns an.:) Nun muss nur noch Bastians Tante unterschreiben (da ihr das Grundstück ja gehört) und dann geht sie in die Post. Dann werden wir uns wohl in Geduld üben müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen