Montag, 23. April 2012

Bauvorhaben wird auf Eis gelegt...

Wir haben letztens Post vom Bauamt in unserem Briefkasten gehabt...
Wir sollten nochmal die Zeichnungen auf der Liegenschaftskarte verbessern, da dort nicht der Abstand von 6 m zu anderen Gebäuden eingehalten wird. Die Frau des IBGHaus-Beraters hatte die Bauvoranfrage ja für uns vorbereitet und unser gewünschtes Haus falsch eingezeichnet, obwohl sie öfter Bauvoranfragen und Bauanträge stellen soll.
Nun haben wir gesehen, dass wir ziemlich weit über die Grenze des zu bebauenden Grundstückes kommen. Wahrscheinlich wird unser Bauvorantrag also abgelehnt.
Allerdings warten wir noch auf das tatsächliche Ergebnis.(Darüber werden wir auch dann berichten)
Wir legen dann unser Bauvorhaben bis Anfang/Mitte nächsten Jahres auf Eis. Bis dahin möchten wir mein Haus etwas renovieren, damit es die Mieter dann schön und gemütlich haben. Es wird also einiges an Arbeit auf uns zu kommen... Zwischendurch werden wir trotzdem über unser Vorhaben berichten, welche Wünsche dazu gekommen sind, oder welche sich verändert haben.

4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, finden wir auch. Aber so ist es wohl besser. Und wir bauen ja noch, nur nicht jetzt ;)

      Löschen
  2. das ist wirklich schade. Wann geht es denn weiter?

    Gruß Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten es uns auch anders vorgstellt. Frühstens in einem Jahr. Wir wollen halt erstmal mein Haus bewohnbar machen, um die Wohnungen zu vermieten.

      Löschen