Montag, 30. September 2013

Spatenstich!

Heute Morgen wurde ich von meinem Handy geweckt. Eine zukünftige Nachbarin hatte mir ein Foto geschickt:



Das war gegen 7 Uhr. Ich war etwas irritiert, da es eigentlich erst gegen 10 losgehen sollte. Aber wir wollten eh früh aufstehen.
Als wir ankamen war schon eine kleine Kuhle gebaggert. Außerdem mussten wir feststellen, dass wir wohl einen Mülleimer aufstellen sollten. Irgendjemand hatte in den letzten Tagen seinen Frühstücksmüll auf unserem Grundstück deponiert. Vielen Dank an denjenigen!


Gegen 13 Uhr kam unser Bauleiter, dem wir noch ein paar Fragen stellen wollten, dazu.
Unsere gesammelte Erde wird bis morgen auf dem Grundstück verteilt. So müssen wir nach Fertigstellung nicht noch mal einen Bagger her bestellen.

Am Freitag kommt die Fundamentschalung und am Montag wird das Fundament fertiggestellt.

Natürlich stieg in den letzten Tagen auch unsere Aufregung. Aber wahrscheinlich ist man erst so richtig aufgeregt, wenn die Wände gemauert werden.

So ganz glauben können wir es immer noch nicht. Die Bilder beweisen aber, dass auf unserem Grundstück etwas passiert ist.



 




3 Kommentare:

  1. Dann gutes Gelingen euch beiden. Und versorgt uns ja mit vielen Bildern ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so spannend. Ich bin gerade so aufgeregt, als würde ich selbst bauen :) Sehr lieb auch von euren zukünftigen Nachbarn euch mit Infos zu versorgen :) Die Bilder sind ja toll, vor allem habt ihr ja noch richtig gutes Wetter. Hoffentlich bleibt das noch ne Weile so schön bei euch, da macht das Bauen auch mehr Spaß :)
    LG,
    Lia (die schon ganz gespannt ist, wie es weitergeht)

    AntwortenLöschen