Dienstag, 6. November 2012

Wir haben ein Grundstück reserviert




Heute haben wir uns ein Grundstück reserviert. Es ist in dem Neubaugebiet, von dem ich am 04.11. schon erzählt hatte. Allerdings haben wir uns nun für ein anderes entschieden, nachdem uns der Bürgermeister darauf aufmerksam machte. Hier einmal der Übersichtsplan mit einigen Ergänzungen von mir:




Makierungen sind nicht Maßstabsgetreu

Und warum haben wir uns jetzt schon wieder umentschieden?


Tja, Basti kam eine Idee... Wir möchten (bis jetzt) gerne ein Friesenhaus bauen. Naja, ein Friesenhaus hat nunmal einen Friesengiebel und in diesem Friesengiebel befindet sich meist der Eingang. Auf der rückwärtigen Seite soll natürlich dann die Terasse sein. Diese soll natürlich nach Süden ausgerichtet werden.
So würde das Haus einfach nicht so gut positioniert aussehen, wenn wir auf dem 788 m² bauen würden. Denn die Terasse müsste dann direkt vor der Haustür sein. 

Bei dem rechten zuerst angedachten Grundstück hätten wir auch keine optimale Südausrichtung. Also haben wir uns nun das grün umrandete Grundstück reserviert.

Dort hätten wir jetzt zwei Ideen, wie wir das Haus und die Garage platzieren würden. 
Die magenta farbene Variante würde halt mehr zur Straße gerichtet sein, allerdings wäre ein Teil des Gartens zum Süden hin "verloren". 
Bei der blauen Variante steht das Haus nicht so schön zur Straße, aber es ist mehr vom Süden "übrig".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen