Donnerstag, 8. November 2012

Kostenfalle Eigenheim und der Vermittler Treunhandwerk

Ab und an durchstöbere ich das Internet nach ein paar hilfreichen Informationen zum Thema Hausbau/Eigenheim.
Nun bin ich auf die ZDF Zoom Reportage "Kostenfall Eigenheim", vom 04.07.2012, gestoßen.

In der Reportage wird von verschiedenen Familien berichtet, deren Haus nicht fertig gestellt wurde. Außerdem geht es dabei um einige Baufirmen wie z.B. auch IBG Haus.

Und es wird über die Treuhandwerk GmbH & Co. KG berichtet. Diese GmbH funktioniert sozusagen als Vermittler. Treuhandwerk vermittelt Auftraggeber an Handwerker oder Dienstleister, welche sich dort registrieren lassen können. Der Auftraggeber zahlt den Betrag für den Auftrag zuerst an Treuhandwerk. Das Geld wird bei der Deutschen Bank oder der Sparkasse zwischengelagert. Ist der Auftraggeber mit der Qualität der Arbeit zufrieden, gibt er das Kapital zur Auszahlung frei. Nun erhält der Handwerker oder Dienstleister sein Geld. Das Prinzip erinnert mich einwenig an PayPal. Der Firmensitz befindet sich in Hamburg, Vertriebsniederlassungen in Mannheim/Ludwigshafen und  Mainz/Frankfurt.

Hier der Link zur Reportage, so viel erst einmal zu diesem Thema... morgen haben wir dann einen Termin bei PrimaHaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen