Sonntag, 27. April 2014

Vor der Arbeit ist nach der Arbeit

So oder so ähnlich fühlt es sich momentan an.
Unser letzter Post ist doch schon einige Tage her, was natürlich daran liegt, dass wir mitten in den Eigenleistungen stecken. Wobei... eigentlich sind wir jetzt am Ende angekommen. Endlich!

Nachdem wir die Wände mit einem Spachtel die Pickel an den Wänden abgekratzt haben, sie zusammen mit weißer Farbe und Grundierung gestrichen haben, die Wände und Decken mit Spachtelmasse bearbeitet haben, danach jede Fläche mit einer Schleifgiraffe geschliffen haben, haben wir nun auch endlich den zweiten und letzten Anstrich hinter uns gebracht. Seit gestern haben wir mit dem Laminat angefangen.
Basti mit der Schleifgiraffe

Und ganz ehrlich? Mir wurde es im Laufe der Zeit immer egaler, ob da noch Unebenheiten auf der Wand zusehen sind.

Aber wir haben trotzdem versucht nicht zu schludern.

Wir befinden uns also endlich auf der Zeilgerade. Die Küche ist sogar schon bezugsfertig, was auch gut ist, da in den nächsten Tagen die Küche fertig ist.
Zu den vielen weißen Wänden, sollen jetzt aber noch zwei oder drei bunte dazukommen und dann müssen wir nur noch das Lamintat in allen Zimmern verlegen.

Türen und Fliesen
Eigentlich sollten die Türen ja schon rein, den Termin haben wir etwas nach hinten verschoben. Da wir vorher mit dem Laminat fertig sein sollten/wollten.

Wenn die Türen dann eingebaut sind, können die Fliesenleger endlich den Rest fertigstellen. Denn dort wo die Türrahmen sein werden, fehlen noch die Sockelleisten. Die Dusche im EG muss nur noch verfugt werden
Das Bad im OG ist, bis auf die Möbel, fertig.

Das Ergebnis:

Bad OG
Bad OG




















Bad EG
Bad EG



















Küche












Wohnzimmer (ist ebenfalls fertig)




















Heizung
Im letzten Post hatte ich glaube ich schon ewähnt, dass das Notheizgerät weg ist und die richtige Heizung in Betrieb genommen wurde. Als die Heizung auf höchster Stufe lief, war es ganz schön warm in der Bude.

So sieht das ganz aus:

Inzwischen sind das rote Band und das Kabel weg.

Treppe
Letzte Woche wurde unsere wunderschöne (wie wir finden) Treppe eingebaut. Sie passt wie angegossen. Im Moment sind die Stufen noch mit Pappe geschützt und auch die Fliesenleger waren sehr vorsichtig und haben noch ein weiteres Stück Pappe angebracht.



 

Laminat

Gestern hat Basti mit zwei Helfern ein Kinderzimmer und 1/3 unseres Schlaf- und Ankleidezimmers fertiggestellt. 


Kinderzimmer 1
Schlafzimmer



















Ankleide




















Steckdosen
Letzte Woche waren dann auch auf einmal Steckdosen, Lichtschalter und die Raumregler für die Heizung angebracht. 



Sanitäranlagen:
Am Freitag kamen unsere Toiletten, Waschbecken und alle Armaturen. Wir wussten zum Teil schon gar nicht mehr was wir ausgesucht hatten. Ich weiß nur noch nicht, ob mir die Spültaste noch so gefällt. Ansich schon, aber ich finde es sieht auf den Fliesen irgendwie nicht so gut aus.

Die Duschwände werden morgen (Montag) montiert und dann sind die Bäder auch fertig.




Garage
Am 16. wurde unsere Garage geliefert, dazu erzählt ich allerdings in einem gesonderten Post.

1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich alles sehr schön aus. Klasse ! Das Problem mit den Unebenheiten kennen wir. Wir wollten alles später noch ein wenig nachbessern, wenn wir im Haus sind...... aber jetzt ist erst einmal das Projekt Gartenhaus dran ! Ich denke die Ausbesserungsarbeiten nehmen wir uns dann im Herbst/ Winter vor ! ;-)

    AntwortenLöschen