Mittwoch, 28. August 2013

Küche - Die Entscheidung!

Heute waren wir noch einmal bei dem Küchenstudio Ketzel in Trittau. Für dieses Studio haben wir und nun also auch entschieden.
Hier fühlten wir uns am besten aufgehoben, beraten und verstanden.
Nicht wie bei KüchenAktuell oder Küchenshow müssen wir keine Vorauszahlung machen. Erst wenn alles geliefert und montiert wurde.

Inklusive Mehrwertsteuer, Lieferung und Montage zahlen wir dann 10.800 Euro.
Wer sich wundert, warum aus den 10.500 Euro nun 10.800 Euro geworden sind - das kommt weil die Nieschenrückwand dazu gekommen ist.
Die Küchengeräte (Kühlschrank, Backofen, Induktionsherd, Geschirrspüler und Dunstabzugshaube) sind alle von AEG (bei den Link's zu dem Kühlschrank, Backofen und dem Induktionsherd bin ich mir nicht ganz sicher, ob es genau die Modelle sind).

Dann haben wir uns für eine Keramikspüle und eine Nieschenrückwand entschieden.

Dann habe ich im Studio noch ein paar Fotos für euch gemacht. Das weiß der Küchenfront ist aber nicht so cremig sondern richtiges weiß-weiß ;). Die Arbeitsplatte ist im dunkelgrauen Schieferlook. Die Farbunterschiede der gewählten Front und Arbeitsplatte würde man am PC wahrscheinlich gar nicht sehen, deshalb habe ich keine Fotos von den gewählten Farben gemacht. Die ausgestellte Küche kommt unserer sehr nahe.

Am Grundriss haben wir nichts mehr geändert, aber ich habe ihn hier trotzdem noch einmal eingebunden.




Hier die Fotos aus dem Studio:





5 Kommentare:

  1. Hi,

    Herzlichen Glückwunsch zu euer Küche. Wir haben zwar etwas weiter im Norden (Region Lübeck) nach einem Küchenstudio gesucht, haben aber die gleichen Erfahrungen gemacht. Die Preise von KüchenAktuell oder Höffner liegen weit über denen von den kleinen Studios.

    Gruß
    Mike
    --
    Fox and Lion

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zur Küche. Die Geräte scheinen echt klasse zu sein. Ich bin noch am überlegt, ob wir unsere alten Geräte erst einmal behalten (Gefrierschrank, Cooler) oder in ein kompaktes Model investieren. Muss mal raussuchen, was die Geräte einzeln verbrauchen.
    Außerem wollen wir uns mal erkundigen, ob es auch möglich wäre, die Spülmaschine eine Etage höher aufzustellen, da wir beide recht Groß sind.
    Zum Glück können wir uns noch informieren, wo man gute Küchen zu einem guten Preis bekommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      So weit ich weiß kann man die Spülmaschine auch so wie den Backofen einbauen. Ich hatte das mal auf einem anderen Baublog gelesen, dass diejenigen überlegt hatten das zu machen. Allerdings haben sie sich wohl wegen der Kinder dagegen entschieden.

      Löschen
  3. Hallo ihr zwei.

    Habe in einem Buch gelesen, dass man sich die Küchenmontage in der Rechnung extra ausweisen lassen sollte. Immerhin sind das ja Handwerkerleistungen, die man steuerlich geltend machen kann. Nur so als Tip !
    Von welchem Hersteller ist die Küche ? Habt ihr da genauere Infos ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      vielen Dank für den Tipp :)
      Da muss ich lügen, ich glaube von Rotpunkt.

      Löschen