Freitag, 5. Juli 2013

DEKRA Sachverständiger (Leistungen + Preise)

Vor ein paar Tagen habe ich mich bei DEKRA mal erkundigt, wie viel es kosten würde einen (BAU)Sachverständiger zu beauftragen.

Auf der Internetseite von DEKRA findet man die Telefonnummer oder eine Emailadresse.
Da ich immer gerne alles schriftlich habe, habe ich also eine kurze Anfrage per Email geschickt.
Und nach kurzer Zeit bekam ich auch eine zurück. Im Anhang befand sich ein Produktdatenblatt und die Preisliste inclusive Auftragsformular.

Falls ihr mal an einem DEKRA Bausachverständiger Interesse haben solltet, habe ich drei Ausschnitte mit den wichtigesten Informationen zusammengestellt. Um die Bilder zu vergrößern, wie immer einfach auf das Bild klicken.

Leistungen im groben Überblick:


Preise zu den Leistungen:


Das sind die Neben- und Sonderkosten:



Einfach mal, damit ihr sehen könnt in welchem preislichen Rahmen man sich bewegt.
Bei Interesse setzt ihr euch bitte selber mit DEKRA in Kontakt.

3 Kommentare:

  1. Wie seid ihr auf das Thema Bausachverständiger gekommen? Rein aus Vorsicht ? Ist dieser bei Prima Haus mit inbegriffen? Wie ist der Stand dort momentan bei euch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rein aus vorsicht. Wir möchten einfach kein böses Erwachen im Nachhinein haben.
      Egal ob wir mit einem anderen Bauträger bauen würden, wir würden in jedem Falle einen Sachverständiger beauftragen. Nein, die Kosten sind dafür nicht inbegriffen. Der Sachverständiger wird ja auch nicht von PrimaHaus gestellt.
      Momentan sind wir noch einwenig am überlegen welchen Sachverständiger wir beauftragen möchten.

      Löschen
  2. Wir hatten damals auch einen Gutachter beauftragt, der uns einige Mängel nennen konnte die an unserer Baustelle behoben werden sollten. Dies haben wir auch an unser Bauunternehmen weitergegeben, die die Mängel schnell und sorgfältig behoben haben.

    AntwortenLöschen