Samstag, 1. September 2012

Wie geht es nun weiter?

Am 7. April hatte ich ja bereits ein Bild vom möglichen Grundstück gepostet. Uns kam nun aber eine andere Idee...


Dort wo die rote Markierung ist sollte das Haus zuerst hin. Nun soll es mal in der grünen Markierung stehen.
...


So können wir das Gebäude, das an die grüne Markierung angrenzt als Garage und Werkstatt nutzen.
Außerdem haben wir eine größere Fläche zur Verfügung. So können wir locker zu dem linken Gebäude die vorgeschriebenen 3 Meter einhalten.

Basti wollte letzten Mittwoch auch zum Bauamt und fragen, ob es möglich wäre dort das Haus zu bauen (bevor wir unnötig Geld für eine Bauvoranfrage ausgeben). Tja, leider stimmten die auf der Internetseite angegebenen Öffnungszeiten nicht mehr und er fuhr schließlich umsonst hin. Montag versucht er es nochmal.

Sagt das Bauamt nix gegen unseren geplanten Bauplatz, stellten wir die Bauvoranfrage, warten die Antwort ab und schnacken dann mit einigen Bauträgern.
Mir ist nun klar geworden, dass es wohl nicht gerade Viebrock wird (leider), aber dafür wird ein Bausachverständiger mit von der Partie sein.
Wir werden also in der Gegend herum fahren und vielleicht mal an Türen klopfen, nach Erfahrungen fragen.

Heute werden wir aber erst einmal zu einer Hausbesichtigung fahren, um uns über einen Bauträger zu informieren. http://www.zimmerei-johnsen.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen