Montag, 3. September 2012

Hausbesichtigung Zimmerei Johnsen

Samstag waren wir also in Witzhave auf der Hausbesichtigung...
 Dort hat sich die Zimmerei Johnsen vorgestellt. Die Bauherrin war auch vor Ort und hat uns über ihre Erfahrungen informiert. Zimmerei Johnsen baut Fertighäuser, errichtet aber auch Anbauten, Garagen und Gauben.
Bisher haben wir uns ja nur ein anderes Fertighaus angeguckt, von Scanhaus. Dort klang es schon ziemlich hellhörig. In dem Johnsen Haus gar nicht. Und das obwohl noch keine Türen, Fußbodenbeläge und Möbel drin waren.
Alles in Allem sah es dort sehr ordentlich aus.
Als wir mit Herrn Johnsen persönlich sprachen, erzählte er uns, dass ein qm ca. 1600 Euro kostet. Jedoch reduziert sich der Preis um so höher die Qmzahl ist. Schließlich sind Küche und Badezimmer am kostspieligsten. Würden wir uns jetzt entschließen mit ihm zu bauen, würde November die Bodenplatten gegossen werden. Und März/April könnten wir einziehen.
Es wäre auch wirklich eine Überlegung wert mit ihm zu bauen. In unserem Dorf wurden 2 Häuser mit Zimmerei Johnsen gebaut. Nur gute Erfahrungen. Selbst im Internet gibt es nur positive Berichte.
Allerdings geht es doch ganz schön ins Geld. Vor allem auch der Keller mit 60.000 Euro.
Naja, nun warten wir erst einmal ab, was das Bauamt heute sagt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen