Samstag, 12. Januar 2013

Neues! Grundstück und Baubeginn?

Wie die Überschrift verrät gibt es etwas Neues zu berichten.
Eigentlich haben wir ja auf den Vertrag von unserer für den Kredit angedachten Bank gewartet... Statt dem Vertrag kam eine Absage rein...

Warum?
Weil nur Basti als Vertragspartner eingetragen ist. Denn Basti will mich aus den Verträgen rauslassen, damit ich im Falle einer Trennung nicht weiter mit drin hänge. Also hatten wir mich als Mieterin eingetragen. Unser Finanz"heini" meinte, dass einige Banken Mieter akzeptieren.
Tja, diese Bank anscheinend nicht.
Aber kein Problem, denn wir haben bereits von einer anderen Bank eine Zusage.

Zum Thema Grundstück:
Der Bürgermeister gibt dem Amt nun bescheid, dass wir das Grundstück kaufen möchten. Nun sollte der Kauf also langsam ins Rollen kommen.

Zum Thema Baubeginn:
Nein, wir haben noch keinen Termin. Es wird auch erstmal keinen geben...
Basti muss ab April einen Lehrgang machen, welcher bis Ende August andauern wird. Da er viel für die Prüfung lernen muss, verschieben wir alles einwenig, damit auch der das Abenteuer in vollen Zügen genießen kann.
Allerdings werden wir in der Zwischenzeit (wahrscheinlich) mit der Architektin sprechen und auch die Bemusterungen vornehmen, so können wir gleich nach dem Lehrgang mit dem Bau beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen